Auf der konstituierenden Sitzung des neu gewählten BAV-Vorstandes wurde Dr. Rainer Bienfait erneut als Vorsitzender des Berliner Apotheker-Vereins bestätigt.

Die im November 2017 neu gewählten Vorstandsmitglieder hatten auf der konstituierenden Sitzung des BAV-Vorstands aus ihrer Mitte die oder den Vorsitzenden zu wählen. Dr. Rainer Bienfait, der dieses Amt seit 1997 ausübt, bleibt Vorsitzender des Berliner Apotheker-Vereins.

Als erste stellvertretende Vorsitzende wurde Anke Rüdinger (Castello-Apotheke), als zweiter stellvertretender Vorsitzender Axel Trischmann (Anker-Apotheke) gewählt. Schriftführerin ist in der Wahlperiode 2018-2021 Maria Zoschke (Lichtenberg Apotheke).

Als Beisitzer gehören Dr. Andreas Dehne (Teltow-Apotheke), Tamer Hosny (Orchideen-Apotheke), Robert Lorra (Barlach-Apotheke), Katrin Scheunemann (Lichtenrader Apotheke) und Gunnar Seewald (Ahorn-Apotheke) dem BAV-Vorstand an.
Im November 2017 hatten sich 59,9 % der BAV-Mitglieder an der Wahl des Vorstandes beteiligt. Mit dem Mandat dieser breiten Basis im Rücken kann sich der neu gewählte Vorstand des Berliner Apotheker-Vereins jetzt den bevorstehenden vielfältigen Herausforderungen und den in den kommenden Jahren zu treffenden richtungsweisenden Entscheidungen zuwenden.